Wohnungsabnahme bei Mieterwechsel
Angebot für Mitglieder von Haus & Grund Tübingen
Bei einem Wohnungsabnahmeprotokoll handelt es sich um die schriftliche Niederlegung zum Zustand eines Mietobjekts bei einem Mieterwechsel.
Es dient dazu, etwaige vom Mieter verursachte Schäden bzw. bestehende Mängel der Wohnung bei Einzug oder Auszug festzuhalten. Der Nutzen eines Wohnungsabnahmeprotokolls liegt in der Möglichkeit, eventuellen Unstimmigkeiten hinsichtlich des Zustandes des Mietobjekts bei der Übergabe vorzubeugen.
Hinweis an den Vermieter
Rechtzeitig vor dem Wohnungsabnahme-Termin sollten Sie dem Mieter unbedingt die Personen mitteilen, die beim Übergabetermin anwesend sein werden.
Aufwände
- für Wohnungen bis 3 Zimmer
Kosten: 240 EUR (incl. USt.)
- für größere Wohnungen/ Häuser
Kosten: 300 EUR (incl. USt.)
- Fahrtkosten pauschal Tübingen + Stadtteile
Kosten: 10 EUR (incl. USt.)
- bis Umkreis 25 km
Kosten: 20 EUR (incl. USt.)
- bis 50 km
Kosten: 65 EUR (incl. USt.)
Ute Schlierf
Freie Architektin BDA (Dipl. Ing.)Belthlestr. 17
72070 Tübingen
Tel. 07071 639 24 66
Fax 07071 639 24 65Wir sind für Sie da!
Haus & Grund Tübingen
Pulvermühlstraße 5
72070 Tübingen
Tel. 07071 78269
Fax 07071 76849
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag- 9.00 - 12.00 Uhr
Zur Sitemap-Ansicht wechseln
Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang